Landesliga Mitte FCK ist in die Vorbereitung gestartet

Der 1. FC Bad Kötzting mit Trainer Ben Penzkofer ist in die Vorbereitung gestartet. Foto: Fabian Roßmann

Der 1. FC Bad Kötzting bereitet sich seit Montag auf die neue Saison in der Landesliga Mitte vor.

14 Feldspieler und zwei Torhüter standen am Montagabend auf dem Trainingsplatz, als der 1. FC Bad Kötzting die Vorbereitung auf die neue Saison in der Landesliga Mitte aufgenommen hat. Sich kennenlernen, den Rhythmus finden, sich wieder an den Ball gewöhnen - das stand zu Beginn im Vordergrund. Im Großen und Ganzen war Trainer Ben Penzkofer zufrieden mit dem Auftakt.

Penzkofer war in der fußballfreien Zeit erst in Griechenland und dann in Italien im Urlaub. "Die Pause hat sehr gut getan und es war auch wichtig, einmal abzuschalten", sagte er. Nach dem anstrengenden Abstiegskampf in der vergangenen Saison gibt Penzkofer als Ziel aus, nun möglichst eine ruhige Saison zu spielen.

Wohin die sportliche Reise des FCK geht, ist noch nicht absehbar. Hinter einigen Spielern des Kaders stehen auch noch Fragezeichen. "Für uns ist es schon entscheidend, ob die Spieler, die lange verletzt waren, wieder vollkommen fit zurückkommen", schätzt Penzkofer ein.

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading

Videos