Landesliga Mitte

FCK: Im siebten Anlauf hat's geklappt


FCK-Trainer Ben Penzkofer konnte sich in Regensburg über den ersten Saisonsieg seiner Elf freuen.

FCK-Trainer Ben Penzkofer konnte sich in Regensburg über den ersten Saisonsieg seiner Elf freuen.

Bei der bis dahin ungeschlagenen Regensburger Fortuna gelingt dem 1. FC Bad Kötzting der erste Saisonsieg.

Die Durststrecke ist beendet! Am Donnerstagabend gelang dem 1. FC Bad Kötzting im siebten Versuch endlich der erste Saisonsieg. Mit 3:1 setzte sich die Elf von Trainer Ben Penzkofer beim bis dahin noch ungeschlagenen SV Fortuna Regensburg durch.

Dominik Hanninger brachte die Bayerwäldler in Führung (33.) und kurz vor der Pause gab es die gelb-rote Karte gegen Tobias Zöllner, sodass die Kötztinger über eine Halbzeit in Führung lagen. Miroslav spirek erhöhte dann auch in Minute 68 auf 2:0.

Doch wer dachte, damit sei das Ding durch, sah sich getäuscht. Denn die Fortuna verkürzte noch einmal durch Arber Morina und hatte Chancen zum Ausgleich. Erst der Treffer vom Maximilian Drexler machte den ersten Saisonsieg des FCK perfekt.

Die Höhepunkte aus dem Amateurfußball in Ostbayern sehen Sie in "BAYdfüßig - Fußball von nebenan", der Highlight-Show von idowa in Zusammenarbeit mit sporttotal.tv.