Landesliga Mitte

Donaustauf will Favoritenrolle gerecht werden


Augenthaler weiß, dass Sorghof nichts zu verlieren hat.

Augenthaler weiß, dass Sorghof nichts zu verlieren hat.

Von dme

Zwei Neulinge treffen in diesem Duell aufeinander. Die Gastgeber sind seit zwölf Spielen sieglos, Anfang August gab es ein 1:0 in Hutthurm.

Das Hinspiel gewann Donaustauf mit 4:0 und daran will die Augenthaler-Truppe anknüpfen. "Es wird schwer, weil Sorghof nichts zu verlieren hat. Wir sind der klare Favorit und können daher nur verlieren. Das sind die undankbarsten Spiele”, sagt Thomas Semmelmann, Assistent von Weltmeister Klaus Augenthaler.

Die Gäste sind aber gut drauf, haben sechsmal nicht verloren und sind so auf Rang drei geklettert. Fehlen werden dem Team von der Walhalla nur noch Oskar Paluch (Trainingsrückstand) und Daniel Heigl (Bänderriss). Tormann Michael Popp kehrt nach seinem Fingerbruch wieder zurück.