Landesliga Mitte

Donaustauf kann "Dreier" in Überzahl nicht verteidigen


Klaus Augenthaler werden die beiden letzten Tore der Gegner gar nicht geschmeckt haben.

Klaus Augenthaler werden die beiden letzten Tore der Gegner gar nicht geschmeckt haben.

Von dme

Mit großer Moral hat die SpVgg Ruhmannsfelden dem SV Donaustauf den schon sicher geglaubten Sieg in Unterzahl noch entrissen und sich mit einem Punkt belohnt.

"Die Mannschaft hat große Moral bewiesen”, freute sich Abteilungsleiter Alois Wittenzellner. In der ersten halben Stunde waren die Gastgeber das bessere Team. Nach einem Standard, den ein Spieler von Donaustauf verlängerte, konnte Martin Kress flach zum 1:0 einschießen (10.). Stefan Wittenzellner und Michael Steiger trafen den Querbalken: "Wir hätten nach 20 Minuten mindestens 2:0 führen müssen”, so der Fußballchef.

Kurz vor der Pause glichen die Gäste aus durch Andreas Vilsmaier, der selber zugab, dass er beim Zuspiel im Abseits stand (42.). Der Treffer resultierte aus einem Freistoß, bei dem Tobias Riepl Gelb-Rot sah. Nach dem Seitenwechsel nutzte Donaustauf die Überzahl und erzielte nach zwei Angriffen jeweils über den Flügel zwei Treffer durch Torjäger Nikola Vasilic (57. und 65.). Im Gefühl des sicheren Sieges ließen die Gäste nach und Ruhmannsfelden kämpfte. Beim 2:3 landete ein zu kurzer Klärungsversuch bei Wolfgang Weidlich (65.), der einschoss, und beim 3:3 kam der Ball von links und Weidlich traf am langen Pfosten stehend in die kurze Ecke.