Landesliga Mitte

Donaustauf auch auf Kunstrasen absolut zuversichtlich


Im Hinspiel gab es nur einen Punkt für den SV. Da hatte Donaustauf aber auch noch nicht so einen Lauf, wie im Moment.

Im Hinspiel gab es nur einen Punkt für den SV. Da hatte Donaustauf aber auch noch nicht so einen Lauf, wie im Moment.

Von dme

Vermutlich auf Kunstrasen wird diese Partie ausgetragen. "Unsere Mannschaft kann gut Fußball spielen, daher muss das kein Nachteil sein. Denn die Rasenplätze sind ja aktuell überall nicht in gutem Zustand”, sieht Thomas Semmelmann der Verlegung positiv entgegen.

Der Co-Trainer des SV Donaustauf hofft, dass beim Tabellenvorletzten drei Punkte herausspringen. "Nach unseren beiden Unentschieden daheim wären drei Punkte gut, damit wir den zweiten Platz festigen können”, so Semmelmann weiter. Den Gastgeber, der zuletzt mit 2:0 in Kareth-Lappersdorf gewinnen konnte, wird man nicht unterschätzen.

"Wir haben uns schon im Hinspiel schwer getan und sind nicht über ein Unentschieden hinausgekommen”, erinnert der Assistent von Chefcoach Klaus Augenthaler. Die Gäste haben alle Mann an Bord und gehen daher zuversichtlich ins Rennen.