Landesliga Mitte

Dem TSV Bogen kommt Pause zu früh

Nach dem sehr zähen Start war der TSV Bogen in der Landesliga Mitte vor der Winter-Unterbrechung mit zuletzt vier Siegen in Folge gerade richtig in Fahrt


sized

Ein kleines Wagnis der Verantwortlichen beim TSV Bogen war es vielleicht, mit dem noch relativ unerfahrenen Bastian Lerch (l.) als Trainer und Balthasar Sabadus als spielenden "Co" in die Saison zu gehen. Doch das Risiko scheint sich auszuzahlen.

Von Redaktion Sport

Für den TSV Bogen ist die Winterpause in der Landesliga Mitte eindeutig zu früh gekommen. Denn die Rautenstädter hatten sich nach schwachem Start im Herbst gefangen, hatten geliefert und haben mit sechs ungeschlagenen Partien mit zuletzt vier Siegen aufgehört. Die Erfolgsserie hätte für den Tabellenzehnten gerne noch ein Stück weiter gehen können. Immerhin haben sich die Niederbayern nach anfänglichem Kellerdasein gefangen und sich auch dem Tabellenkeller befreit. Bogen nimmt ein Nachholspiel bei Fortuna Regensburg mit ins Jahr 2023. Gestartet in die Saison 2022/23 war der TSV Bogen mit dem neuen Trainer Bastian Lerch (26) und dem spielenden Co-Trainer Balthasar Sabadus (26). Es war ein kleines Wagnis, mit einem recht unerfahrenen Duo in die Saison zu gehen, doch bisher zahlte sich das aus. In den ersten vier Partien gab es vier Unentschieden, und Lerch war sich zu diesem Zeitpunkt sicher: "Wenn wir so weitermachen, werden bald den ersten Sieg holen.”

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat