Landesliga Mitte

Bogen unterliegt Fortuna im Nachholspiel


Bogens Cheftrainer Bastian Lerch musste mit seinem Team eine 1:4-Niederlage hinnehmen.

Bogens Cheftrainer Bastian Lerch musste mit seinem Team eine 1:4-Niederlage hinnehmen.

Von Dirk Meier

Das erste Spiel in der Landesliga Mitte im Jahr 2023 hat der SV Fortuna Regensburg gegen seinen Angstgegner TSV Bogen deutlich mit 4:1 (1:0) gewonnen.

Der SV Fortuna Regensburg rückte mit dem 4:1-Sieg am Sonntag im Nachholspiel der Landesliga Mitte gegen den TSV Bogen in der Tabelle um zwei Positionen auf Platz zwei vor, während Bogen Zehnter bleibt. Damit riss Bogens Serie von sechs ungeschlagenen Partien. Auf dem Kunstrasen am Brandlberg hatten die Gastgeber in Halbzeit eins alles im Griff, Mario Cieslik erzielte den Führungstreffer (17.). Nach der Pause war Bogen präsenter, doch zunächst fiel das zweite Tor für die Hausherren durch Thomas Schmidbauer (58.). Die Rautenstädter hatten mit dem 1:2 durch Marko Subara aber die passende Antwort parat (60.). Ein Doppelschlag in der Schlussphase durch Thomas Zöllner per direktem Freistoß (84.) und durch den zweiten Streich von Cieslik begrub die Hoffnungen des TSV auf etwas Zählbares.