Der 1. FC Bad Kötzting musste am Samstagnachmittag eine bittere 0:3-Niederlage gegen den VfB Bach hinnehmen. Trotz deutlicher Überlegenheit konnte die Mannschaft von Trainer Ben Penzkofer keine Tore erzielen.
Der 1. FC Bad Kötzting hat sein Heimspiel am Samstagnachmittag gegen den VfB Bach deutlich mit 0:3 verloren. Anders als es das Ergebnis aussagt, sei laut Kötztings Cheftrainer die Partie abgelaufen: "Meine Mannschaft hatte knapp 80 Prozent Ballbesitz. Brutale Fehler von uns haben Konter für die Gäste ermöglicht, die Bach gut ausgenutzt hat".
Beim ersten Treffer bekam Bad Kötztings Spielführer Florian Frisch den Ball im eigenen Strafraum nicht geklärt. Die Kugel landete bei Bachs Nico Ludewig, der einfach abzog, das Leder gut traf und unter die Latte setzte. Auch dem 0:2 ging ein individueller Fehler voraus. 30 Meter vor dem Kötztinger Gehäuse passierte ein Fehlpass und Marco Jordan lief alleine auf's von Michael Mader gehütete Tor zu. Der Routinier ließ dem jungen Keeper keine Chance. Kurz vor Schluss ließen sich die Kötztinger noch einmal auskontern und Dino Mrkic vollendete zum 3:0-Endstand.
0 Kommentare
Kommentieren