Landesliga Mitte

Augenthaler-Elf kommt nicht über Unentschieden hinaus


Am Ende ist man mit dem Punkt im SV-Lager nicht unzufrieden, weiß aber, dass ein bisschen mehr drin gewesen wäre.

Am Ende ist man mit dem Punkt im SV-Lager nicht unzufrieden, weiß aber, dass ein bisschen mehr drin gewesen wäre.

Von dme

Die Partie war sehr umkämpft mit wenig Torraumszenen. Aufgrund von Verletzungen traten die Fortunen sehr defensiv eingestellt an, ließen wenig zu.

Kurz vor der Pause hätte die Augenthaler-Elf aber in Führung gehen können. Zunächst scheiterte Nikola Vasilic mit einem Linksschuss und kurz darauf war es Andreas Vilsmaier, der nach einer Flanke von Alexander Bucher die Kugel nicht ins Ziel bringen konnte. "Das wäre wichtig gewesen, denn es gab wenig Chancen und somit war es für uns ein ähnliches Spiel wie am Mittwoch gegen Seebach”, sagt Donaustaufs Co-Trainer Thomas Semmelmann.

Nach der Pause spielte sich das Geschehen weitestgehend im Mittelfeld ab. "Aber wir hätte den lucky Punch setzen können”, so Semmelmann. Nach einer Freistoßflanke kam Vasilic aus zehn Metern in zentraler Position völlig frei zum Kopfball, setzte die Kugel aber knapp über das Tor. Das Fazit von Semmelmann lautete: "Es war ein leistungsgerechtes Unentschieden.”