Landesliga Mitte

ASV feiert vierten Zu-Null-Sieg in Folge - FCK spielt 2:2


Einen 3:0-Auswärserfolg feiern ASV-Kapitän Franz Xaver Brandl und sein Team bei der SpVgg Pfreimd.

Einen 3:0-Auswärserfolg feiern ASV-Kapitän Franz Xaver Brandl und sein Team bei der SpVgg Pfreimd.

Von hba

Einen 3:0-Pflichtsieg holte der ASV Cham am Samstagnachmittag bei der SpVgg Pfreimd und hat jetzt neun Spiele hintereinander gewonnen. Der 1. FC Bad Kötzting holte in Bad Abbach einen 0:2-Rückstand auf und trennte sich 2:2 vom TSV.

Der ASV Cham hat sein Spiel bei Aufsteiger SpVgg Pfreimd mit 3:0 gewonnen und damit den vierten "Zu-Null-Sieg" in Serie eingefahren. Der ASV hat jetzt die vergangenen neun Spiele gewonnen und bleibt Spitzenreiter SV Donaustauf eng an den Fersen. "Am Ende war es ein verdienter und nie wirklich gefährdeter Sieg für uns", sagt ASV-Coach Andreas Lengsfeld. Trotz des letztlich deutlichen Ergebnisses hatte Lengsfeld für Pfreimd lobende Worte übrig: "Sie waren mutig und haben sich nicht hinten reingestellt. Wir haben jedoch nicht viel zugelassen und sind gut gestanden".

Die Chamer Truppe kam gut in die Begegnung und war die ersten 20 Minuten klar spielbestimmend. Dann verflachte die Partie jedoch ein wenig. Vier Minuten vor der Halbzeit gelang Cham dann trotzdem der erste Treffer des Spiels. Daniel Engl setzte sich über außen durch und spielte auf Michael Wich vor das Tor. Der Mittelfelspieler ließ sich die Chance nicht nehmen und vollstreckte zur 1:0-Pausenführung.

Nach Wiederanpfiff ging es zunächst weiter mit einem "zähen Abstasten", wie es Lengsfeld nannte. Torjäger Johannes Bierlmeier brachte die Gäste in Minute 62 mit seinem 17. Saisontreffer mit 2:0 in Führung, ehe in der 77. Minute Thomas Zollner aus Bierlmeier-Zuspiel von der rechten Seite zum 3:0-Endstand traf. Der letzte Treffer passierte in Chamer Überzahl, da Pfreimds Kapitän Michael Prey wegen wiederholten Foulspiels in der 69. Minute vom Feld gemusst hatte. Zwei Spieltage vor der Winterpause steht der ASV zwei Punkte hinter Spitzenreiter SV Donaustauf auf Platz zwei. "Wenn möglich sollten wir jetzt bis zur Pause keine Punkte mehr liegenlassen", sagt Lengsfeld.

Kötzting holt 0:2-Rückstand auf

Ein 2:2-Unentschieden hat der 1. FC Bad Kötzting beim direkten Verfolger TSV Bad Abbach eingefahren. Kötzting bewies Moral und holte einen 0:2-Rückstand auf. "Wir waren von Beginn an richtig gut im Spiel und die klar bessere Mannschaft. Das Spiel wurde dann aber immer wieder durch kleine Fouls von Bad Abbach unterbrochen", so FCK-Coach Ben Penzkofer. Auf einem schwer zu bespielbaren Platz gingen die Gastgeber in der 42. Minute per Handelfmeter von Florian Folger in Führung. Kurz nach der Halbzeit hielt Kötztings Keeper Moritz Riedl einen Strafstoß von Kai Roob, zwei Minuten später musste er dann doch hinter sich greifen: Matthias Lang erhöhte in der 51. Minute auf 2:0.

Die Kötztinger kämpften sich dann jedoch zurück und Jakob Süsser erzielte nur sechs Minuten darauf den 2:1-Anschlusstreffer, nachdem er eine Flanke von rechts mit einem Drehschuss vollendete. Bad Abbachs Roob musste in Minute 60 nach wiederholtem Foulspiel vom Platz: "Die zweite gelbe Karte muss man nicht unbedingt geben. Es war ohnehin kein unfaires Spiel", so Penzkofer. In der 79. Minute war es dann wieder der Tscheche des FCK , der mit seinem 15. Saisontreffer und zweiten Treffer des Tages per Kopf zum Ausgleich und Endstand traf.

"Ich muss die Moral meines Teams loben, dass sie nach dem Zwei-Tore-Rückstand noch einmal zurückgekommen ist. Dennoch waren wir zuerst die klar bessere Mannschaft, dann haben sich immer mehr Fehler eingeschlichen. Vielleicht war am Ende sogar etwas mehr drin, ich denke aber, dass es ein verdientes Unentschieden war", sagt Penzkofer. Michael Faber spielte auf der ungewohnten Rechtsverteidiger Position, Maximilian Gegenfurtner rückte für ihn ins Zentrum. Sein Debüt bei Bad Kötzting feierte Bastian Albrecht, der zur Halbzeit für den gelb-vorbelasteten Daniel Christoph ins Spiel kam.

Der SV Neukirchen beim Heiligen Blut hat sein Spiel gegen den Tabellenletzten SV Hutthurm klar mit 5:0 gewonnen. Überragender Mann bei den "Rosenkranzlern" war Wemerson Souza Dos Santos, dem ein Viererpack gelang. Den fünften Treffer machte Stürmer Adam Vlcek.

sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized