Landauer Jahresgespräch

Landrat Bumeder: "Impfen ist die einzige Chance auf Normalität"


Landrat Werner Bumeder steht in Landau vor der Fassade des Förderschul-Neubaus: Das Gebäude ist nach höchsten energetischen Standards gebaut worden und dürfte das modernste Schulgebäude im Landkreis sein. Auch künftig will der Landkreis verstärkt auf die energetische Optimierung setzen.

Landrat Werner Bumeder steht in Landau vor der Fassade des Förderschul-Neubaus: Das Gebäude ist nach höchsten energetischen Standards gebaut worden und dürfte das modernste Schulgebäude im Landkreis sein. Auch künftig will der Landkreis verstärkt auf die energetische Optimierung setzen.

Eineinhalb Jahre ist Werner Bumeder mittlerweile Landrat. Die Corona-Pandemie ist seitdem ständiger Begleiter, allerdings nicht die einzige Herausforderung. Erst kürzlich ist vom Kreistag ein "mutiger Haushalt" mit vielen Aufgaben für 2022 verabschiedet worden. Über Ziele für den Landkreis und darüber, was er sich persönlich für das neue Jahr vornimmt, spricht Landrat Bumeder im Interview mit unserer Redaktion.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat