Landauer Globetrotter

Reinhold Andreas hat über 100 Länder bereist


Auf einer Weltkarte im heimischen Esszimmer hat Reinhold Andreas mit Pinnadeln alle Ziele markiert, die er schon bereist hat. Die unterschiedlichen Farben stehen dabei für seine jeweiligen Reisebegleitungen.

Auf einer Weltkarte im heimischen Esszimmer hat Reinhold Andreas mit Pinnadeln alle Ziele markiert, die er schon bereist hat. Die unterschiedlichen Farben stehen dabei für seine jeweiligen Reisebegleitungen.

"Jeder Mensch hat eine Leidenschaft", ist sich Reinhold Andreas aus Landau sicher. Der 77-Jährige hat zwei: das Schnitzerhandwerk, das ihn bereits überregional bekannt gemacht hat - und das Reisen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat