Landau

Wenn der Bahnhof zum Labyrinth wird


Seinem hohen Promillepegel musste am Samstagnachmittag ein Mann im Bahnhof von Landau Tribut zollen. (Symbolbild)

Seinem hohen Promillepegel musste am Samstagnachmittag ein Mann im Bahnhof von Landau Tribut zollen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Alkohol getankt, bis die Lichter ausgingen. Und das bereits am Nachmittag. Das wurde einem Mann am Samstag im Bahnhof in Landau (Kreis Dingolfing-Landau) zum Verhängnis.

Der Mann hatte in der Bahnhofsgaststätte schon früh ordentlich gebechert. Dem musste er irgendwann freilich Tribut zollen. Gegen 15.30 Uhr schlief er wie ein Stein - sternhagelvoll. Doch dann wurde er unsanft aus den Träumen gerissen. Der Zug! Auf selbigen hatte der Mann gewartet und bis dahin den Tisch des Lokals "umarmt". Doch als der Zug einfuhr, war es mit der Seelenruhe vorbei. Der Mann torkelte auf schnellstem Weg los. Hauptsache, den Zug nicht verpassen. Allerdings stand ihm dabei sein Promillepegel deutlich im Weg. Denn anstatt zum Bahnsteig verirrte er sich in die Küche der Gaststätte und sah das dortige Personal an wie ein Fragezeichen.

Durch die verständigte Polizei wurde daraufhin ein Platzverweis ausgesprochen. Der Zug fuhr ohne ihn ab.