Landau

„Landolfing“ liegt dieses Jahr in der Online-Welt


So sah "Landolfing" im Jahr 2019 aus. (Archivbild)

So sah "Landolfing" im Jahr 2019 aus. (Archivbild)

Von Redaktion idowa

Nachdem corona-bedingt in diesem Jahr die beliebte Minispielstadt Landolfing nicht stattfinden konnte, hat sich die Kommunale Jugendarbeit zusammen mit den Betreuern und Betreuerinnen ein "Landolfing online" überlegt.

Sowohl auf der Homepage der Kommunalen Jugendarbeit als auch auf Facebook stellen die verschiedenen Werkstätten ihre Angebote dort so nach und nach vor.

Bereits zu finden sind dort ein Rezept der Pizzabäckerei sowie Fotos mit Anleitungen der Grußkarten- und Traumfängerwerkstatt oder der Detektivschule. Weitere Anregungen sollen in den nächsten Tagen folgen. Bemerkenswert sei nach einer Mitteilung der Verantwortlichen dabei das Engagement der vielen Betreuerinnen und Betreuer, die sich zuhause die Zeit nehmen, um Anleitungen zu schreiben und meist auch noch die einzelnen Schritte fotografieren, so dass alles gut nachvollziehbar ist.

So können die Kinder die Zeit ohne den täglichen Schulbesuch gut nutzen und mit einfachen Materialien tolle Geschenke, Spielsachen und ähnliches basteln.