Landau an der Isar Die Renovierung der Steinfelskirche ist abgeschlossen

Tobias Denz, Leiter des Pfarrverwaltungszentrums (v.l.), MdL Dr. Petra Loibl und Kirchenpfleger Jürgen Stadler zeigten sich zufrieden mit dem Ergebnis der Renovierungsarbeiten. Foto: Sebastian Schmid

Die Sanierungsarbeiten an der Steinfelskirche sind erfolgreich abgeschlossen. Das Kleinod erstrahlt innen und außen in neuem Glanz. Die 380.000 Euro teure Maßnahme war auch möglich, weil das Landesamt für Denkmalpflege und die Bayerische Landesstiftung jeweils Zuschüsse über 15.000 Euro gewährt haben. Dafür hatte sich auch MdL Dr. Petra Loibl eingesetzt.

"Als Mitglied einer Kirchenverwaltung weiß ich, wie schwer es für ein ehrenamtliches Gremium ist, diese Aufgabe zu stemmen", sagte Petra Loibl. Sie engagiert sich in der Kirchenverwaltung ihres Heimatortes Prunn. "Bei der Umsetzung einer so umfangreichen Maßnahme ist man froh um jeden Euro, der verfügbar ist."

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading