Landau an der Isar Die rechte Hand des Landauer Bauhofleiters

Stefan Zelzer freut sich auf die neue berufliche "Herausforderung": Der 31-Jährige aus Moos komplettiert seit Juli das Landauer Stadtbauhof-Team. Foto: Stefan Wimberger

Papierstapel türmen sich auf dem Schreibtisch. Schon frühmorgens läutet das Diensttelefon. "Ich komme zu nichts mehr", klagt Bauhofleiter Dominic Pfeufer. Personeller Engpass - und dann auch noch in der Urlaubszeit.

Verstärkung kommt da gerade recht: Stefan Zelzer komplettiert das BauhofTeam seit einem Monat als Vorarbeiter und stellvertretender Leiter. "Eine Herausforderung", wie der gelernte Maurer aus Moos betont. Seit eineinhalb Jahren ist Dominic Pfeufer Leiter des Landauer Stadtbauhofs. Einen Stellvertreter hatte er bis Juli nicht. Künftig soll ihn Stefan Zelzer bei administrativen Arbeiten unterstützen. Allerdings ist das Bauhofpersonal derzeit nahezu halbiert - krankheitsbedingt fällt mancher "Leistungsträger" aus, wie der Bauhofleiter sagt. Daher wird der Neuzugang zunächst "draußen" gebraucht.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading