Plattling

Betrunkener hält Polizei in Atem


Gleich mehrmals musste die Polizei in der Nacht auf Dienstag nach Lalling (Landkreis Deggendorf) ausrücken. Dort hatte ein betrunkener Mann für Aufsehen gesorgt. (Symbolbild)

Gleich mehrmals musste die Polizei in der Nacht auf Dienstag nach Lalling (Landkreis Deggendorf) ausrücken. Dort hatte ein betrunkener Mann für Aufsehen gesorgt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Gleich mehrmals musste die Polizei in der Nacht auf Dienstag nach Lalling (Landkreis Deggendorf) ausrücken. Dort hatte ein betrunkener Mann für Aufsehen gesorgt.

Zunächst hatte gegen 2.20 Uhr eine Frau den Notruf gewählt, weil ein Bekannter von ihr offenbar in seinem Haus überfallen worden war. Der erheblich betrunkene 62-Jährige gab gegenüber den Beamten an, auf der Couch eingeschlafen zu sein. Dann habe er plötzlich von zwei unbekannten Tätern einen Schlag auf den Kopf bekommen und sei bewusstlos geworden. Als er wieder zu sich kam, hätten 30 Euro aus seiner Geldbörse gefehlt. Allerdings fehlte auch von den Tätern jede Spur.

Nur kurz darauf, gegen 3.10 Uhr, wurde die Polizei erneut nach Lalling gerufen. Dort würden offenbar zwei Frauen randalieren. Nahezu zeitgleich ging jedoch eine weitere Meldung ein, wonach ein Mann mit Gewehr eine Frau bedroht habe. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um den 62-Jährigen handelte. Daraufhin wurde sein Haus umstellt und der Mann aufgefordert, herauszukommen. Er ließ sich schließlich widerstandlos festnehmen. Bei der Durchsuchung seines Hauses wurden vier Perkussionswaffen und ein Luftgewehr sichergestellt. Im Rahmen der Vernehmung stellte sich außerdem heraus, dass der Mann den Überfall nur vorgetäuscht hatte.