Lage in Bayern

Zuversicht statt Weltuntergangsstimmung in Tourismusbranche

Bayerns Tourismusbranche sieht trotz aller Krisen der Wintersaison zuversichtlich entgegen. Wirtschaftsminister Aiwanger will sich kein schlechtes Gewissen wegen Skifahrens machen lassen


Ein Foto vom vergangenen Winter: Skifans fahren auf dem Fellhorn im Sonnenschein. Doch in Zeiten des Energiesparens und knapper Haushaltskassen steht der Winterurlaub auf dem Prüfstand - oder ?

Ein Foto vom vergangenen Winter: Skifans fahren auf dem Fellhorn im Sonnenschein. Doch in Zeiten des Energiesparens und knapper Haushaltskassen steht der Winterurlaub auf dem Prüfstand - oder ?

Überraschend zuversichtlich zeigten sich Vertreter der Tourismuswirtschaft beim Bayerischen Tourismustag am Montag in München. Energiekrise, Inflation und Arbeitskräftemangel belasten derzeit die Gastronomie und Hotellerie in Bayern enorm, was sich aber aktuell im Buchungsverhalten für den Winter nicht abbilde, sagte Michael Braun, Vorstand des Tourismusverbands Ostbayern. Das Vorausbuchungs-Geschehen sei "hervorragend", unterstrich der Geschäftsführer des Tourismusverbands Allgäu/Bayerisch-Schwaben Bernhard Joachim.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat