Lage der Liga

Bayerischen DEL-Klubs droht eine schwere Zeit


Die steigende Zahl an Corona-Neuinfektionen trifft auch das Eishockey, denn die Landesregierung will für Sportveranstaltungen im Profibereich nur noch eine Kapazität von 25 Prozent zulassen. Die Straubing Tigers dürften demnach am Freitag im Heimspiel gegen Augsburg nicht einmal mehr alle Dauerkartenbesitzer (geschätzte 2 500) ins Stadion lassen.  Foto: fotostyle-schindler.de

Die steigende Zahl an Corona-Neuinfektionen trifft auch das Eishockey, denn die Landesregierung will für Sportveranstaltungen im Profibereich nur noch eine Kapazität von 25 Prozent zulassen. Die Straubing Tigers dürften demnach am Freitag im Heimspiel gegen Augsburg nicht einmal mehr alle Dauerkartenbesitzer (geschätzte 2 500) ins Stadion lassen.

Am Mittwoch sollen zumindest in Bayern verschärfte Maßnahmen gegen die Ausbreitung von Corona-Neuinfektionen in Kraft treten. "Bei diesen Zahlen, bei diesen Hospitalisierungsinzidenzen bleibt doch gar keine andere Wahl. Die Politik musste handeln", sagt Wolfgang Gastner, Geschäftsführer der Nürnberg Ice Tigers und zeigt Verständnis. Wohlwissend, dass die anstehenden Entscheidungen viele DEL-Klubs mitten ins Mark treffen. Denn: Die Landesregierung will zudem für Sportveranstaltungen im Profibereich nur noch eine Kapazität von 25 Prozent zulassen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat