Ladenbesitzerin stinksauer

Kran-Chaos in Regensburg: "Es geht um meine Existenz"


Das Modegeschäft "Frauenzimmer" ist in Not geraten. Seit der Kran aufgestellt wurde, ging der Umsatz dramatisch zurück, sagt Ladenchefin Andrea Baumgärtner (links, hier mit ihrer Schwester Tanja Willnecker).

Das Modegeschäft "Frauenzimmer" ist in Not geraten. Seit der Kran aufgestellt wurde, ging der Umsatz dramatisch zurück, sagt Ladenchefin Andrea Baumgärtner (links, hier mit ihrer Schwester Tanja Willnecker).

Andrea Baumgärtner ist stinksauer. Die 58-Jährige betreibt das "Frauenzimmer" in der Regensburger Innenstadt. Als sie in der letzten Woche morgens in ihr Modegeschäft in der Simadergasse will, traut sie ihren Augen kaum. Direkt vor dem Eingang ragt ein mächtiger Kran in die Höhe. "Ein Monstrum", schimpft sie. Die Folgen sind verheerend - denn nun bleiben die Kunden weg.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat