LA21 bei Geisenhausen

Auto brennt aus: Baby und Vater unverletzt


Am Mittwoch brannte auf der LA21 zwischen Geisenhausen und Kumhausen auf Höhe Haunersdorf ein Auto.

Am Mittwoch brannte auf der LA21 zwischen Geisenhausen und Kumhausen auf Höhe Haunersdorf ein Auto.

Von Redaktion idowa

Am Mittwochvormittag brannte auf der LA21 zwischen Geisenhausen und Kumhausen auf Höhe Haunersdorf ein Auto mit Gasanlage. Der Fahrer und seine elf Tage alte Tochter blieben unverletzt.

Gegen 11 Uhr fuhr ein 39-Jähriger mit seinem Chrysler auf der Kreisstraße LA21 von Geisenhausen in Richtung Kumhausen. Während der Fahrt rauchte es plötzlich im Motorraum. Kurz darauf fing das Auto zu brennen an.

Der Fahrer stellte sein Auto kurz nach dem Bahnübergang ab und flüchtete mit seiner elf Tage alten Tochter aus dem brennenden Fahrzeug. Kurz darauf stand das Auto komplett in Flammen.

Das Feuer wurde von den Feuerwehren Geisenhausen, Obergangkofen und Salksdorf gelöscht. Auslöser des Brandes dürfte ein technischer Defekt am Gastank gewesen sein, teilt die Polizei Vilsbiburg mit.

Der Schaden beläuft sich auf etwa 7.500 Euro. Die Bahnstrecke war für knapp eine Stunde komplett gesperrt.

Autobrand Geisenhausen

Am Montagvormittag brannte auf der LA21 bei Geisenhausen ein Auto aus.

KM