Kurzzeitige Sperre

Mehrere Unfälle auf der A3 bei Deggendorf


Gleich mehrere Unfälle ereigneten sich auf der A3 bei Deggendorf. (Symbolbild)

Gleich mehrere Unfälle ereigneten sich auf der A3 bei Deggendorf. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der A3 bei Deggendorf ist es am Dienstagmorgen in beide Richtungen zu mehreren Unfällen gekommen. Die A3 musste zeitweise gesperrt werden.

Der Fahrer eines Sprinters war gegen 7.40 Uhr auf der A3 in Richtung Deggendorf auf der linken Fahrspur unterwegs. Laut Angaben der Polizei fuhr er dabei auf seinen Vordermann auf. Es flogen Fahrzeugteile über die Autobahn. Außerdem liefen Betriebsstoffe aus. Die Autobahn musste kurzzeitig gesperrt werden, es staute sich bis zur Anschlussstelle Hengersberg zurück. Bei dem Unfall selbst wurde eine Person leicht verletzt, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme ereignete sich im Stau ein weiterer Auffahrunfall auf Höhe Seebach. Dabei wurde laut Angaben der Polizei aber niemand verletzt. Auf der Gegenfahrbahn in Fahrtrichtung Österreich ereigneten sich jeweils zwei Auffahrunfälle, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Gegen 9.50 Uhr waren beide Fahrtrichtungen wieder komplett frei.