Kurzarbeit in Furth

Flabeg leidet unter Chip-Krise


Eigentlich sind die Auftragsbücher im FLABEG-Werk an der Glaserstraße in den kommenden Monaten voll. Jedoch werde derzeit die Automobil-Industrie durch fehlende Chips ausgebremst, was sich auch auf Furth auswirkt.

Eigentlich sind die Auftragsbücher im Flabeg-Werk an der Glaserstraße in den kommenden Monaten voll. Jedoch werde derzeit die Automobil-Industrie durch fehlende Chips ausgebremst, was sich auch auf Furth auswirkt.

Kurzarbeit im Flabeg-Werk an der Glaserstraße! Wackelt das Unternehmen, das mit seinen rund 200 Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern der Grenzstadt gehört, nach seiner Insolvenz und Rettung im Herbst 2020 erneut? Entsprechende Gerüchte waren in den vergangenen Tagen immer wieder zu hören. Die Antwort aus der Chef-Etage: ein ganz klares Nein! Gerade das Gegenteil sei der Fall - dank innovativer Display-Cover-Technik.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat