Kurz vor Streckbetrieb

Dankesbotschaften am Kernkraftwerk Isar 2


Botschaften wie diese sollen noch bis 22. Dezember auf dem Kühlturm von Isar 2 zu lesen sein.

Botschaften wie diese sollen noch bis 22. Dezember auf dem Kühlturm von Isar 2 zu lesen sein.

Von Redaktion idowa

Im Kernkraftwerk Isar 2 bei Essenbach beginnt in Kürze der sogenannte Streckbetrieb. Das Kraftwerk erzeugt dann zwar weiterhin Strom, wird die Leistung der Anlage aber langsam absenken. Spätestens am 15. April wird das KKI 2 seinen Leistungsbetrieb dann gänzlich einstellen.

Für Standortleiter Carsten Müller enden damit "44 Jahre sichere und zuverlässige Stromerzeugung". Quasi als "Abschiedsgeschenk" sollen auf den charakteristischen Kühlturm des Blocks 2 in den kommenden Tagen verschiedene Botschaften projiziert werden. "Wir sind stolz auf das, was die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Block 1 und Block 2 des KKI geleistet haben und sehr dankbar für die Unterstützung, die wir hier in der Region erfahren haben. Dies wollen wir mit dieser weithin sichtbaren Aktion zeigen", so Müller. Zu sehen sein sollen die Statements noch bis 22. Dezember.