Kurz danach festgenommen

31-Jähriger beklaut Regensburger Autohändler


Der 31-Jährige wurde nach seiner Tat in eine JVA gebracht. (Symbolbild)

Der 31-Jährige wurde nach seiner Tat in eine JVA gebracht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein bislang Unbekannter ist am Mittwochmorgen bei einem Regensburger Autohändler eingebrochen und hat mehrere Dokumente und Schlüssel gestohlen. Kurz darauf konnten ihn Polizeibeamte festnehmen.

Wie die Polizei mitteilt, brach der Mann gegen 7.45 Uhr gewaltsam in das Firmengebäude eines Gebrauchtwagenhändlers im östlichen Stadtteil von Regensburg ein. Mit den gestohlenen Dokumenten und Schlüssel flüchtete er schließlich mit seinem Auto.

Weil die Beamten schnell alarmiert wurden, konnten sie den Mann wenig später festnehmen. In seinem Auto fanden sie Aufbruchswerkzeug und das Diebesgut. Ebenso stellten sie fest, dass der Mann Drogen genommen hatte.

Der 31-Jährige wurde noch am selben Tag einem Ermittlungsrichter in Regensburg vorgeführt, welcher einen Haftbefehl erließ. Die Beamten brachten ihn schließlich in eine JVA.

Die Kripo Regensburg ermittelt.