Kurios

Mann will Drogenkontrolle mit Urin aus Luftballon bestehen


Ein Mann hält einen Joint in der Hand.

Ein Mann hält einen Joint in der Hand.

Von dpa

Ein Mann hat versucht, einer positiven Drogenkontrolle in Tapfheim (Kreis Donau-Ries) mit "sauberem" Urin aus einem Luftballon zu entkommen.

Dazu hatte der 34-Jährige einen mit Urin gefüllten Ballon in der Unterhose versteckt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der Mann habe am Donnerstag bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle "drogentypische Auffälligkeiten" gezeigt, hieß es laut Polizei. In seinem Wagen wurden sieben Gramm Haschisch gefunden.

Der Trick mit dem Luftballon fiel auf, weil ein Beamter den Mann mit auf die Toilette begleitet hatte. Daraufhin veranlasste die Polizei eine ärztliche Blutentnahme auf der Dienststelle. Der Mann muss sich nun wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Fahrens unter Drogeneinwirkung verantworten.