Kurioser Vorfall in Erding

Überraschung am Morgen: Fremde Frau auf dem Beifahrersitz


Einen skurrilen Moment hat ein Mann in Erding erlebt, als er am Freitagmorgen in sein Auto einsteigen wollte: Auf dem Beifahrersitz saß eine Frau, die er nicht kannte. (Symbolbild)

Einen skurrilen Moment hat ein Mann in Erding erlebt, als er am Freitagmorgen in sein Auto einsteigen wollte: Auf dem Beifahrersitz saß eine Frau, die er nicht kannte. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In einer Straße in Erding hat sich am Freitagmorgen eine skurrile Szene abgespielt, als ein Mann zur Arbeit fahren wollte. Auf dem Beifahrersitz saß eine Frau, die er nicht kannte - und die laut Polizei nicht wusste, wie sie in das Auto gekommen war.

Am Freitagmorgen gegen 7 Uhr hatte ein 27-Jähriger in Erding sich auf den Weg zur Arbeit machen wollen. Als er in sein Auto einstieg, staunte er wohl nicht schlecht: Auf dem Beifahrersitz saß eine Frau, die er nicht kannte.

Der Mann hatte am Abend zuvor offenbar vergessen, sein Auto abzusperren. Die unbekannte 28-jährige Frau stammte aus Herrsching am Ammersee und konnte sich nach eigenen Angaben nicht daran erinnern, wie sie in das Auto gekommen war.

Da die Frau einen sehr verwirrten Eindruck machte, verständigte der 27-Jährige die Polizei. Die Beamten nahmen die Frau mit zur Dienststelle. Der Vater der Herrschingerin wurde telefonisch verständigt. Der holte sie ab.