Kurioser Unfall in Triftern

Beim Ausparken versehentlich in Supermarkt gefahren


Im Landkreis Rottal-Inn hat ein Autofahrer seine Pedale verwechselt und einen kuriosen Unfall gebaut (Symbolbild).

Im Landkreis Rottal-Inn hat ein Autofahrer seine Pedale verwechselt und einen kuriosen Unfall gebaut (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Einbruch oder Unfall? Polizeibeamten im Landkreis Rottal-Inn hat sich am Freitag eine kuriose Szene in einem Supermarkt geboten - wie auch ein Post der Polizei Niederbayern am Montag zeigt.

"Nein es war kein spektakulärer Einbruch in einen Einkaufsmarkt sondern ein Verkehrsunfall", schreibt das Social-Media-Team des Polizeipräsidiums am Montag auf Facebook zu einem Foto, dass das Team gepostet hat. Darauf zu sehen ist ein Auto, das mitten in einem Einkaufsmarkt steht. Um das Auto herum: Die Scherben der zersplitterten Front des Geschäftes. Wie die Polizei mitteilte, verwechselte ein Autofahrer am Freitag in Triftern beim Rückwärtsausparken die Pedale in seinem Auto. Statt auf Bremsen drückte er aufs Gas - und schoss mit seinem Auto durch das Geschäft. Dabei zerstörte der Autofahrer mit seinem Fahrzeug sowohl die Türen und Scheiben am Eingang des Marktes als auch die Tresen der Bäckerei, die sich im Vorraum des Geschäftes befindet. Verletzt wurde jedoch glücklicherweise niemand.