Kurioser Fund in der Oberpfalz

Beamte finden ausgewachsenen Puma in Kleinwagen


Die Polizei hat bei einer Kontrolle einen ausgewachsenen Puma gefunden.

Die Polizei hat bei einer Kontrolle einen ausgewachsenen Puma gefunden.

Von Redaktion idowa

Am Dienstag haben Polizeibeamte bei einer Verkehrskontrolle im Landkreis Schwandorf einen ausgewachsenen Puma gefunden.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberpfalz kontrollieren die Beamten der Polizei Neunburg vorm Wald gegen 23.15 Uhr einen Kleinwagen in der Industriestraße. Dabei fanden sie eine Holzbox vor, in der ein ausgewachsener Puma transportiert wurde. Er ist fünf Jahre alt und wiegt 40 Kilogramm. Der 30-jährige Fahrer aus Baden-Württemberg gab an, dass er das Tier in Tschechien erworben hatte und als Haustier halten wollte.

Die Polizei nahm den Puma zu sich und kontaktierte einen Tierarzt aus Mittelfranken. Am Mittwoch wurde das Tier in eine Facheinrichtung gebracht.

sized

Die Polizei hat bei einer Kontrolle einen ausgewachsenen Puma gefunden.

sized

Die Polizei hat bei einer Kontrolle einen ausgewachsenen Puma gefunden.