Kurioser Fall in Regenstauf

Unbekannter klaut Auto, baut Unfall und bringt es zurück


Der Täter stellte das Auto nach einem Unfall wieder dort ab, wo er es "abgeholt" hatte. (Symbolbild)

Der Täter stellte das Auto nach einem Unfall wieder dort ab, wo er es "abgeholt" hatte. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Sonntag hat ein bislang unbekannter Täter in Regenstauf ein Auto "entführt", damit einen Unfall verursacht und den Wagen anschließend beschädigt zurückgebracht. Die Polizei bittet um Hinweise.

Laut Polizeibericht muss der Täter im Zeitraum zwischen Samstag, 22 Uhr, und Sonntag, 7.30 Uhr, in ein unversperrtes Haus in der Pfalzgrafenstraße in Steinsberg gelangt sein. Dort schnappte er sich den Schlüssel für einen blauen VW Polo, der einem 21-Jährigen gehört. Der Geschädigte fand den Wagen am Sonntag unweit seiner Wohnung stark beschädigt vor - offenbar hatte der Täter ihn nach einem Unfall wieder dort abgestellt. Aufgrund des Spurenbildes geht die Polizei davon aus, dass der Unbekannte an noch unbekanntem Ort mit einer Mauer oder einem Gartenzaun zusammengestoßen sein muss.

Weil der Polizei bislang keine Unfallmeldung vorliegt, ist davon auszugehen, dass der Täter nach dem Unfall geflüchtet war. Der an dem Auto entstandene Schaden beläuft sich auf ungefähr 1.500 Euro. Die Polizei Regenstauf bittet um sachdienliche Hinweise unter 09402 9311-0 und fordert auch den Geschädigten auf, sich bei der Polizei zu melden.