Kurioser Einsatz in Deggendorf

Betrunkener Autofahrer zieht sich aus und ahmt Kuh nach


Ein grasender, nackter Betrunkener verursachte in Deggendorf einen kuriosen Polizeieinsatz. (Symbolbild)

Ein grasender, nackter Betrunkener verursachte in Deggendorf einen kuriosen Polizeieinsatz. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Der Eigentümer einer Wiese in Deggendorf dürfte nicht schlecht gestaunt haben, welcher Anblick sich ihm am Samstagmittag geboten hat: Ein betrunkener Autofahrer parkte sein Fahrzeug auf der Wiese, zog sich aus, und aß schließlich muhend Gras.

Gegen 12.30 Uhr erhielt die Polizei die Mitteilung, ein Mann habe sein Auto inmitten einer Graswiese im Ortsteil Oberkandelbach in Deggendorf abgestellt. Die Aufforderungen des 52-jährigen Eigentümers, der 23-Jährige solle die Wiese wieder verlassen, blieben dem Polizeibericht zufolge allerdings ohne Erfolg.

Der sichtlich betrunkene Mann entkleidete sich nach Angaben der Polizei vollständig und begann schließlich, sich wie eine Kuh zu verhalten. Er habe "Muh"-Rufe imitiert und Gras gegessen.

Der Mann wurde zur weiteren Vorsorge vorerst an den Rettungsdienst und im Anschluss an eine Fachklinik übergeben. Der 23-Jährige muss sich nun wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr verantworten.