Kupfer-Diebstahl in Mötzing

Polizei nimmt drei Verdächtige fest


Gegen die Tatverdächtigen wird wegen versuchten schweren Bandendiebstahls ermittelt (Symbolbild).

Gegen die Tatverdächtigen wird wegen versuchten schweren Bandendiebstahls ermittelt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Die Polizei hat am Sonntag drei Verdächtige am Weiher in Mötzing (Kreis Regensburg) festgenommen. Sie sollen mehrere Kupferkabel gestohlen haben.

Gegen 1.45 Uhr erreichte die Polizei die Nachricht, dass sich mehrere Personen unberechtigterweise auf dem Grundstück des Kiesweihers aufhalten sollen. Dort sollen der Polizei zufolge bereits eine Woche zuvor Unbekannte Kupfer gestohlen haben. Als die Beamten vor Ort eintrafen, entdeckten sie ein verdächtiges Fahrzeug und kontrollierten den 21-jährigen Fahrer. In seinem Fahrzeug fanden sie Einbruchswerkzeug und Hinweise auf weitere Personen, die in den Vorfall verwickelt sein könnten.

Als die Polizisten das Gelände der Kiesgrube absuchten, entdeckten sie zwei Männer im Alter von 24 und 36 Jahren. Da auch wieder Kupferkabel abgeschnitten worden waren, nahm die Polizei die drei Verdächtigen vorläufig fest. Gegen sie wird wegen versuchten schweren Bandendiebstahls ermittelt. Die drei zeigten sich zum Teil geständig. Ein Richter erließ Haftbefehle gegen das Trio. Die Männer befinden sich nun in verschiedenen Gefängnissen.