Kunst in Regensburg

Donumenta erhält kontinuierliche Förderung der Stadt


Die Ausstellung "Enter the Plastocene" von Tamiko Thiel fand im Art Lab, der ehemaligen Bahnhofsunterführung statt. Der Besucher fand sich in einer farbenfrohen Unterwasserwelt wieder. Die Künstlerin zeigt aber auch die Zerstörung der Meereswelt durch Plastikmüll.

Die Ausstellung "Enter the Plastocene" von Tamiko Thiel fand im Art Lab, der ehemaligen Bahnhofsunterführung statt. Der Besucher fand sich in einer farbenfrohen Unterwasserwelt wieder. Die Künstlerin zeigt aber auch die Zerstörung der Meereswelt durch Plastikmüll.

Regina Hellwig-Schmid ist überrascht und begeistert. Dass die Donumenta eine institutionelle Förderung bekommen soll, weiß sie am Freitagnachmittag noch nicht. "Das ist großartig, sagt sie. Wir feuen uns. Dafür haben wir uns seit Jahren eingesetzt."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat