Bei "Kunst im Fenster", eine Aktion der Kolpingsfamilie, stellen neben kreativen Kunstmalern auch Töpfer ihre Werke aus. Neben Antje Beckmann vom Künstler-Point in Au in der Hallertau sind dies Jutta und Jürgen Weichmann aus Osterwaal, Spezialisten im Umgang mit Ton, Kulturanerkennungspreisträger und seit 20 Jahren Veranstalter der überregional bekannten Schau "Kunst in Osterwaal".

Das Ehepaar Weichmann, das seit 58 Jahren zusammen durchs Leben geht, ist durch seine Leidenschaft zur Kunst zu einem harmonischen Paar zusammengewachsen. Während Jürgen Weichmann eher "der Macher" von beiden ist, ist Jutta diejenige, die manchmal etwas braucht, bis sie mit dem Arbeiten beginnt. "Mittlerweile ergänzen wir uns wunderbar. Manchmal bekomm' ich von meinem Mann einen ,Schubs', aber dann flutscht es", schmunzelt die Künstlerin.