Kulmbach 800 Liter Diesel aus Tank auf Baustelle gestohlen

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild/dpa

Marktschorgast (dpa/lby) - Rund 800 Liter Diesel haben Unbekannte aus einem Tank im Landkreis Kulmbach gestohlen. Die Diebe hätten den Tank auf einer Baustelle in Markschorgast mit rund 1000 Litern Fassungsvermögen aufgebrochen und nahezu vollständig geleert, teilte die Polizei am Dienstag mit. Vermutlich seien sie mit einem Fahrzeug unterwegs gewesen, da sie den Treibstoff sonst kaum hätten transportieren können.

Bei einem Dieselpreis von derzeit etwa zwei Euro pro Liter beläuft sich der Schaden den Angaben zufolge auf etwa 1600 Euro. Der Diebstahl müsse zwischen vergangenem Mittwoch und Montag begangen worden sein. Die Ermittler suchen nun nach möglichen Zeugen.

© dpa-infocom, dpa:220308-99-437359/2

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading