Künzinger Bürgermeister Siegfried Lobmeier

Ehrliche Worte im "Hand auf's Herz-Interview"


Siegfried Lobmeier sagt: "Ich freue mich auf jeden neuen Tag", und das sieht man dem Künzinger Bürgermeister an.

Siegfried Lobmeier sagt: "Ich freue mich auf jeden neuen Tag", und das sieht man dem Künzinger Bürgermeister an.

Von Redaktion Osterhofen

Sein Name ist Lobmeier, Siegfried Lobmeier. Aber anders als sein Lieblingsfilmheld James Bond mag er "a Hoibe Bier" lieber als Martini und die natürlich weder geschüttelt noch gerührt. Ebenso liegt sein Ruhestand im Gegensatz zu dem des berühmten Geheimagenten noch in weiter Ferne, denn der Künzinger Bürgermeister ist "voll in Action". Geplant war das alles allerdings nicht. Einmal an der Spitze einer Gemeinde zu stehen, stand ursprünglich nicht auf seinem Lebensplan. Was ihn ausmacht, welche Ängste ihn plagen, verrät Siegfried Lobmeier im sehr persönlichen Interview.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat