Künftige Auszubildende zu Besuch

Infomesse in Mainburg: Berufe für jede Begabung


Moderne Handwerksberufe präsentierten die hiesigen Firmen gerne.

Moderne Handwerksberufe präsentierten die hiesigen Firmen gerne.

Zahlreiche Mainburger Firmen hatten sich am Samstag die Zeit genommen, um künftigen Auszubildenden viele Berufe vorzustellen. Bürgermeisterin Hannelore Langwieser schaute auch vorbei und dankte den Firmen für die Zeit, die sie sich für die künftigen Erwerbstätigen nahmen. Die Stadt Mainburg sei für jeden Gewerbebetrieb dankbar, weil von deren Erfolg die Gewerbesteuer abhängt, die die Stadt für Investitionen immer dringend benötigt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat