Kündigungen

In Rötz rumort's, Stadtrat in Sorge


Bürgermeister Dr. Stefan Spindler nahm am Freitag zur angespannten Personalsituation Stellung. "Man muss sich auch unangenehmen Dingen stellen", sagt er.

Bürgermeister Dr. Stefan Spindler nahm am Freitag zur angespannten Personalsituation Stellung. "Man muss sich auch unangenehmen Dingen stellen", sagt er.

In Rötz rumort's, und zwar gewaltig. Nur öffentlich drüber sprechen - das wollte bislang niemand. Dabei pfiffen es die Spatzen schon vom Dach: Mehrere - zum Teil langjährige - Stadtangestellte haben gekündigt. Zuletzt auch ein Mitarbeiter in leitender Funktion. Und das sorgte nicht nur in der Bevölkerung für reichlich Gesprächsstoff. Die Entwicklung bereitet auch dem Stadtratsgremium Kopfzerbrechen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat