Küche war Knackpunkt

Brauerei bedauert Pächterwechsel im Preysinghof


Nächstes Wochenende soll das letzte sein, an dem Markus Schiefeneder den Preysinghof führt. Die Zukunft des Hauses danach ist of

Nächstes Wochenende soll das letzte sein, an dem Markus Schiefeneder den Preysinghof führt. Die Zukunft des Hauses danach ist offen. Brauereidirektor Holger Fichtel ist auf Pächter-Suche.

Von Roman Hiendlmaier

Ob es aktuell noch in der Gaststube des Preysinghofs hängt, das Foto von der Vertragsunterzeichnung von Wirt Markus Schiefeneder und ihm, weiß Holger Fichtel nicht. "Aber bis vor Kurzem hing es da noch - und diese Vereinbarung ist schon zehn Jahre her," sagt der Direktor der Brauerei Arcobräu.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat