Kröhstorf

Fußgängerin (81) bei schwerem Unfall getötet


Bei einem schweren Unfall bei Kröhstorf ist am Dienstagmorgen eine 81-jährige Frau ums Leben gekommen. (Symbolbild)

Bei einem schweren Unfall bei Kröhstorf ist am Dienstagmorgen eine 81-jährige Frau ums Leben gekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Im Eichendorfer Ortsteil Kröhstorf (Landkreis Dingolfing-Landau) hat sich am Dienstagmorgen ein schwerer Unfall ereignet. Dabei kam eine Fußgängerin ums Leben.

Laut Polizeibericht war die 81-Jährige gegen 6.40 Uhr zu Fuß auf der Staatsstraße 2083 unterwegs. Dabei wurde sie von einem 29-jährigen Autofahrer erfasst, der von Roßbach in Richtung Eichendorf unterwegs war. Die Seniorin wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass sie trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle starb. Der 29-Jährige erlitt einen Schock und musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Die Staatsstraße war nach dem Unfall für längere Zeit gesperrt. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs war auch ein Gutachter vor Ort.

Zeugen, die zum Unfallzeitpunkt auf der Staatsstraße 2083 unterwegs waren, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09951/9834-0 bei der PI Landau zu melden.