Kritik an der Diözese

Attenhofens Gemeindereferentin zieht sich zurück


Will kürzertreten: Rosemarie Fischer zieht sich aus ihrer aktiven Arbeit als Gemeindereferentin zurück.

Will kürzertreten: Rosemarie Fischer zieht sich aus ihrer aktiven Arbeit als Gemeindereferentin zurück.

Von Redaktion Hallertau

Nach den Pfingstferien wird sich Rosemarie Fischer aus der aktiven Seelsorge zurückziehen. Das teilte die beliebte Gemeindereferentin aus Attenhofen jetzt unserer Mediengruppe mit: "Bis jetzt habe ich nicht so genau auf meine Arbeitszeit geachtet", sagt Rosemarie Fischer, die seit Anfang März "offiziell" nur noch drei Tage im Einsatz war. "Ich merke aber, dass es doch besser ist, einen klaren Schnitt zu machen." Kritik übt sie an der Diözese, die ihrer Meinung nach nicht für genug pastoralen Nachwuchs sorgt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat