Krippen-Kunst in Ergoldsbach

Handgeschnitzte Figuren sind bayerische Kultur


Hochkonzentriert bearbeitet Peter Huppmann eine neue Figur.

Hochkonzentriert bearbeitet Peter Huppmann eine neue Figur.

Nasenabdrücke an der Scheibe - darüber freut sich Peter Huppmann, wenn dahinter eine seiner selbstgeschnitzten Krippen ausgestellt ist. Maria und Josef, Hirten und Engel, ebenso viele Tiere sind zu bestaunen, die in filigraner Handarbeit hergestellt wurden. Seine Kunst stellt Huppmann schon seit vielen Jahren auf Christkindlmärkten oder in öffentlichen Einrichtungen aus. Im Foyer des Ergoldsbacher Rathauses steht derzeit eine Krippe.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat