Leichenfund bei Wallersdorf

Polizei äußert sich zur möglichen Todesursache


Zahlreiche Einsatzkräfte der Polizei suchten am Mittwochnachmittag erneut die Fundstelle der Leiche ab. Deshalb war zeitweise auch die nahe Bahnstrecke gesperrt.

Zahlreiche Einsatzkräfte der Polizei suchten am Mittwochnachmittag erneut die Fundstelle der Leiche ab. Deshalb war zeitweise auch die nahe Bahnstrecke gesperrt.

Von Redaktion idowa

Grausiger Fund: Ein Landwirt hat am Dienstag auf einem Feld bei Wallersdorf (Kreis Dingolfing-Landau) eine Leiche entdeckt. Die Polizei geht nach bisherigen Ermittlungen von einem Unfallgeschehen aus.

Laut Polizei war ein Landwirt am Dienstag gegen 13 Uhr mit Arbeiten auf seinem Feld zwischen Wallersdorf und Haunersdorf beschäftigt. In der Mitte seines Feldes fand er eine Leiche. Bei dem Toten handelt es sich um einen 37-jährigen Rumänen. Wie der Mann auf das Feld kam und woran er starb, war zunächst unklar. Der Tote lag schon eine längere Zeit auf dem Feld. Am Tag darauf suchte die Polizei den Fundort noch einmal ab, auch mit Hilfe eines Polizeihubschraubers. Die Bahnstrecke zwischen Wallersdorf und Plattling war deshalb einige Zeit gesperrt und es kam zu Verzögerungen sowie Teilausfällen. Gegen 15.30 meldete die Bahn, dass die Strecke wieder freigegeben sei.

Am Freitag äußerte sich die Polizei zum Obduktionsergebnis. Die Verletzungen des Mannes deuten darauf hin, dass er höchstwahrscheinlich durch einen Unfall starb. Hinweise auf Fremdeinwirkung gibt es nicht. Vermutlich hielt sich der 37-Jährige in der Nähe des Bahngleises auf und wurde durch einen vorbeifahrenden Zug zu Boden geschleudert. Als die Polizei den Ort absuchte, fanden sie Kleidungsstücke, die möglicherweise dem Toten zugeordnet werden können.

sized

Zahlreiche Einsatzkräfte der Polizei suchten am Mittwochnachmittag erneut die Fundstelle der Leiche ab. Deshalb war zeitweise auch die nahe Bahnstrecke gesperrt.

sized

Zahlreiche Einsatzkräfte der Polizei suchten am Mittwochnachmittag erneut die Fundstelle der Leiche ab. Deshalb war zeitweise auch die nahe Bahnstrecke gesperrt.

sized

Zahlreiche Einsatzkräfte der Polizei suchten am Mittwochnachmittag erneut die Fundstelle der Leiche ab. Deshalb war zeitweise auch die nahe Bahnstrecke gesperrt.