Kripo Regensburg

Einbruch in Regensburg aufgeklärt


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Kripo Regensburg.

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Kripo Regensburg.

Von Redaktion idowa

Wie die Polizei mitteilte, wurde zwischen Dienstag, 17 Uhr und Mittwoch, 7.20 Uhr in eine Firma in der Kumpfmühlerstraße in Regensburg eingebrochen. Der Täter durchsuchte Schränke und stahl verschiedene elektronische Geräte. Bereits am 18. Mai kam es dort zu einem Einbruchsversuch. Ob ein Zusammenhang besteht, wird noch ermittelt. Unabhängig davon kontrollierten Beamte der Bundespolizei am 1. Juni im Bahnhofsbereich einen 40-jährigen Regensburger. Er hatte ein Handy und einen Laptop bei sich, die dem Einbruch zugeordnet werden konnten. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des Einbruchsdiebstahls ermittelt. Der 40-Jährige befindet sich in U-Haft. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Zeugenhinweise an die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Nummer 0941/506-2888.