Kripo Regensburg bittet um Mithilfe

Belohnung nach Raubüberfall auf Hotel ausgesetzt


Die Kripo ermittelt, nach einem Raubüberfall in Regensburg (Symbolbild).

Die Kripo ermittelt, nach einem Raubüberfall in Regensburg (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Die Kripo tappt noch immer im Dunkeln. Anfang Mai haben zwei Unbekannte in Regensburg ein Hotel überfallen und eine Angestellte mit einer Waffe bedroht. Das Bayerische Landeskriminalamt hat nun eine Belohnung ausgesetzt.

Am 1. Mai gegen 21.30 Uhr informierte eine 20-jährige Angestellte eines Hotels nahe der Steinernen Brücke die Polizei, dass sie eine halbe Stunde zuvor überfallen wurde. Bisherigen Ermittlungen zufolge gelangten die beiden unbekannten Räuber über eine offene Terrassentür in den Rezeptionsbereich. Sie bedrohten die Angestellte mit einer Schusswaffe und forderten Geld. Die Frau gab ihnen einen niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag. Anschließend sperrten sie die Frau in einen Nebenraum und flüchteten. Das Opfer blieb unverletzt.

Lesen Sie auch: Unbekannte Räuber überfallen Hotel in Regensburg

Bisherige Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos. Deshalb bittet die Kripo weiterhin um Mithilfe. Die Dienststelle ist unter der Telefonnummer 0941/506-2888 erreichbar.

Beschreibung der beiden Täter

  • 1,70 Meter groß
  • schlank aber kräftig
  • bekleidet mit dunklen Kapuzenpullovern
  • ein Täter trug eine schwarze Hose
  • der andere Täter trug einen schwarzen Rucksack mit roter Nike-Aufschrift
Einer der Täter hatte diesen Rucksack beim Raubüberfall dabei.

Einer der Täter hatte diesen Rucksack beim Raubüberfall dabei.

Zur Aufklärung der schweren räuberischen Erpressung hat das Bayerische Landeskriminalamt eine Belohnung in Höhe von 3.000 Euro ausgesetzt, die unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt werden. Die Belohnung gilt für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen oder zur Klärung der Tat dienen. Die Belohnung ist für Privatpersonen und nicht für Amtsträger, zu deren Berufspflichten die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört, bestimmt.