Kripo Landshut

Zeuge verhindert Brand einer Scheune


Ein aufmerksamer Zeuge hat bei Weihmichl einen Brand verhindert. Die Kripo sucht Zeugen. (Symbolfoto)

Ein aufmerksamer Zeuge hat bei Weihmichl einen Brand verhindert. Die Kripo sucht Zeugen. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Einem aufmerksamen Zeugen ist es laut Polizei zu verdanken, dass am Donnerstag ein Feuer bei Weihmichl noch rechtzeitig gelöscht werden konnte und nicht auf einen nahegelegen Schuppen übergriff. Die Kripo Landshut sucht weitere Zeugen.

Der Zeuge bemerkte gegen 21.40 Uhr in der Weinstraße in Oberneuhausen ein Feuer unter einer mit Holzscheiten befüllten Gitterbox. Die Gitterbox war in der Nähe eines Holzschuppens abgestellt.

Nachdem das Feuer gelöscht worden war, wurden unter der Gitterbox Reste von Brandbeschleunigern gefunden. Die Kriminalpolizei Landshut ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung und bittet um Hinweise.

Wer zwischen 21.30 und 22 Uhr verdächtige Personen in Oberneuhausen, im südlichen Bereich der Weinstraße beobachtet hat, wird gebeten, sich unter 0871/9252-0 zu melden.