Kripo Landshut

Versuchter Überfall: Fahndung nach fünf Männern


Die Polizei Landshut fahndet nach fünf Männern, die versucht hatten, einen 26-Jährigen auszurauben. (Symbolfoto)

Die Polizei Landshut fahndet nach fünf Männern, die versucht hatten, einen 26-Jährigen auszurauben. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Ein 26-Jähriger erschien am Samstag kurz nach 1 Uhr morgens bei der Landshuter Polizei. Seinen Angaben nach hätten mehrere Männer versucht, ihn zu berauben, teilt die Polizei mit. Die Kripo ermittelt und sucht Zeugen.

Der 26-Jährige hat gegen 1.10 Uhr ein Lokal in der Ländgasse verlassen und ging Richtung Heißgässchen. Dort haben ihn fünf unbekannte, schwarz gekleidete Männern zunächst nach Zigaretten und Geld gefragt. Nachdem er dies verneinte, zog einer der Männer ein Messer.

Als ihm ein Passant zu Hilfe kam, flüchteten die Unbekannten. Eine Fahndung war erfolglos. Details zu den fünf Männern konnte der Zeuge nicht nennen, sie werden seinen Angaben zufolge auf 15 bis 20 Jahre geschätzt.

Zeugenaufruf der Kripo

Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die das Geschehen kurz nach 1 Uhr im Heißgässchen beobachtet haben und hierzu Angaben machen können, werden gebeten, sich unter 0871/9252-0 zu melden.