Kripo Landshut ermittelt

Streit führt zu schwerer Kopfverletzung mit Hammer


Mit einem Hammer verletzte der Tatverdächtige sein Opfer schwer am Kopf. (Symbolbild)

Mit einem Hammer verletzte der Tatverdächtige sein Opfer schwer am Kopf. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bereits am Sonntag ist es in einem Garten in der Landshuter Erlenstraße zu einer folgenschweren Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern gekommen. Nun ermittelt die Kriminalpolizei.

Ein 23-jähriger Landshuter "besuchte" laut Polizei zusammen mit einem weiteren, bisher unbekammten Mann einen Bekannten in der Landshuter Wolfgangssiedlung. Dort hielt sich zur Tatzeit auch ein 20-jähriger aus Deggendorf auf. Der 23-jährige ging mit einem Hammer auf ihn los und verletzte ihn schwer am Kopf. Im Anschluss prügelte er sich in einem Teich mit dem dort wohnhaften Bekannten.

Ob möglicherweise offene Geldforderungen der Auslöser für die Tat waren, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen von Kripo und Staatsanwaltschaft. Als Tatbestand im Raum steht gefährliche Körperverletzung. Bekannt wurde der Vorfall am gestrigen Montag, nachdem sich der Verletzte selbst aus dem Krankenhaus entlassen hatte, um Anzeige bei der Polizei zu erstatten.