Kripo Landshut ermittelt

Feuer in Wohnhaus: War es Brandstiftung?


Am frühen Dienstagmorgen hat in Landshut ein Wohnhaus gebrannt. (Symbolfoto)

Am frühen Dienstagmorgen hat in Landshut ein Wohnhaus gebrannt. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Polizei und Feuerwehr sind am Dienstag, kurz nach 7 Uhr, zu einem Wohnhausbrand im Stadtteil Münchnerau alarmiert worden. Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut geht von Brandstiftung aus.

Kurz nach 7 Uhr wurde über den Notruf eine starke Rauchentwicklung aus dem Dach eines Wohnhauses im Schmiedwiesenweg mitgeteilt. Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle, allerdings wurde der Wohnbereich durch die starke Rauchentwicklung erheblich beschädigt.

Ersten Erkenntnissen nach gehen die Brandfahnder der Landshuter Kripo derzeit von einer vorsätzlichen Brandlegung aus. Zum Zeitpunkt des Brandes war niemand in dem Anwesen. Der Schaden beläuft sich ersten Schätzungen nach auf rund 35.000 Euro.