Kripo ermittelt 17-Jähriger vergewaltigt 19-Jährige in Schwandorf

Nach derzeitigem Sachbestand hat der 17-jährige Mann die 19-Jährige in Schwandorf vergewaltigt. (Symbolbild) Foto: Peter Kneffel/dpa/Symbolbild/dpa

Am Mittwoch, 6. Oktober, hat ein 17-Jähriger eine 19-Jährige in Schwandorf vergewaltigt. Der junge Mann befindet sich seitdem in Haft.

Nach Angaben der Polizei haben die beiden den Mittwochmorgen gemeinsam auf einem Spielplatz im Schwandorfer Stadtteil Krondorf verbracht und Alkohol getrunken. Gegen 4.55 Uhr hat der Mann die 19-Jährige vergewaltigt.

Sie konnte kurz danach fliehen und traf auf einen Polizeibeamten, der privat mit seinem Hund spazieren ging. Sie erzählte ihm von den Vorfall und der Beamte informierte seine Kollegen. Bei einer Fahndung konnte der junge Mann schon nach wenigen Minuten festgenommen werden. 

Noch am selben Tag haben Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Amberg einen Haftbefehl gegen den 17-Jährigen erlassen. Er befindet sich seitdem in einer Justizvollzugsanstalt. Die Kripo Amberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading